China Reisen sind mehr als Urlaub. China Reisen bedeutet, in eine andere Welt einzutauchen.

China Reisen sind mehr als Urlaub. China Reisen bedeutet, in eine andere Welt einzutauchen. Reisen nach China hinterlassen bleibende und unvergessliche Eindrücke. China Reisen sind Reisen, die alle Sinne beflügeln. Reisen nach China geben Einblick in eine Jahrtausende alte Kultur und Geschichte. Dabei bietet China aufgrund der Größe und der geografischen Lage Vielschichte Reiseziele, die keine Wünsche offen lassen.

China Reisen können, aber müssen keinesfalls nur Pauschalreisen oder Rundreisen sein. China Reisen können zwischenzeitlich auch individuell oder aus Bausteinen bei vielen Reiseanbietern zusammengestellt werden. Günstige China Reisen und günstige Flüge nach China sind heute keine Seltenheit mehr. China Reisen bedeutet gleichzeitig China zu erleben. Sie werden bei Reisen nach China auf überaus freundliche und hilfsbereite Menschen treffen, die Ihnen gerne jederzeit weiterhelfen.

China ist ein faszinierendes Reiseziel und hält für den Besucher viele Überraschungen bereit, da China nicht nur aus Peking und Shanghai besteht und keineswegs nur die Chinesische Mauer oder die Verbotene Stadt zu bieten hat. Jeder der 22 Provinzen, 5 autonomen Gebieten, 4 regierungsunmittelbaren Städten und die Sonderverwaltungsgebiete Hongkong und Macao bieten gänzlich unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen bei Reisen nach China.

Wer nach China Reisen möchte, findet schnell heraus, weshalb China ein so beliebtes Reiseziel ist. China Reisen bedeutet tropische Regenwälder, schneebedeckte Gebirge, donnernde Flüsse und wilde Stromschnellen. China Reisen stehen jedoch auch für atemberaubende Reisterrassen, unverdorbener ländlicher Siedlungen und ruhiger Seen um die Seele entspannen zu lassen. Trotz atemberaubender Natur und jahrtausender alter Kultur stehen China Reisen aber auch für ein Land der Wolkenkratzerstädte, der Luxushotels und der wunderbaren Restaurants.

Die beste Reisezeit, für die meisten China Reisen sind, die Monate April bis Anfang Juni und September bis etwa Mitte November. Lassen Sie sich verzaubern und planen Sie Ihre China Reise mit spannenden Hintergrundinformationen und detaillierten Beschreibungen zu den einzelnen Reisezielen Ihrer China Reise.

China Reisen bieten Ihnen die Möglichkeit, zur gleichen Zeit Schnee und Eis in Heilongjiang zu erleben aber auch einen Badeurlaub im Tropenparadies der Insel Hainan zu verbringen. Welches Land außer China kann so etwas bieten?

China-Reiseziele ist eine umfassende Informationsquelle für Themen China Rundreisen, Klassische Chinareisen, Yangtze Kreuzfahrten, China Minoritätenreisen, Tibet Reisen, Hongkong Reisen, Seidenstrasse Reisen, China Städtereisen, Peking Reisen, Shanghai Reisen, Xian Reisen, Hangzhou Reisen, Guilin Reisen, China Aktivreisen, China Wanderreisen, China Fahrradtouren, China Golfreisen, China Speizalreisen, China Jugendreisen, China Schüleraustausch, China Unternehmerreisen, Luxus Chinareisen, China Hotels, China Flüge, China Bahntickets, China Visum, China Reiseführer, Sehenswürdigkeiten Chinas, Kultur Chinas und Reisetipps für China.

China-Reiseziele ist eine umfassende Informationsquelle für: China Rundreisen | Klassische Chinareisen | Yangtze Kreuzfahrten | China Minoritäten Reisen | Tibet Reisen | Hongkong Reisen | Seidenstrasse Reisen | China Städtereisen | Peking Reisen | Shanghai Reisen | Xian Reisen | Hangzhou Reisen | Guilin Reisen | China Flüge | China Bahntickets | China Visum | China Reiseführer | Sehenswürdigkeiten Chinas | Kultur Chinas | Reisetipps für China | China Reisen | China Aktivreisen | China Wanderreisen | China Fahrradtouren | China Golfreisen | China Spezialreisen | Luxus Chinareisen

Fenster schließen
China Reisen

China Reisen » Reiseziele > Provinzen > Zhejiang > Westsee

Der Westsee in Zhejiang

Der Westsee ist einer der berühmtesten Touristenmagnete in der Nähe von Chinas Metropole Shanghai.

Der Westsee (chin. 西湖) in Hangzhou (chin. 杭州) in der Provinz Zhejiang (chin. 浙江) wird so genannt, weil er im Westen der Stadt liegt.

Der Legende zu Folge fiel eine Perle, um die sich ein Phönix und ein Drache zankten, auf die Erde und bildete den Westsee. Tatsächlich entstand der See als Bucht des heute drei Kilometer entfernten Qiantang-Flusses im 8. Jahrhundert.

In einem mehrere Jahrhunderte dauernden Prozess wurde er von einer Bucht zu einer Lagune und schließlich von der Dynastie der Tang (618-907) zu einem Binnensee. Ab der Somg-Dynastie (960-1279) wurde er über Jahrhunderte hinweg imer wieder neu gestaltet und restauriert. Ende des 20.Jh. war seine Fläche etwa 5 Quadratkilometer groß. Im 21. Jh. hat man begonnen, den Fürst-Yang-Deich aufzuschütten, die Wasserfläche auf 6,5 Quadratkilometer zu erweitern und die Tiefe des Sees auf etwa 2 m zu erhöhen. Das erste Ziel, welches der Besucher unbedingt ansteuern sollte ist der Gu Shan (der einsame Hügel). Dort kann man ein oder zwei Tage verweilen. Hier hat sich die Geschichte von Su Xiaoxiao und der Heldin Qiu Jin abgespielt-einer Vorkämpferin für Frauenrechte,die 1907 von der regierung getötet wurde. Man wandelt auf den Spuren berühmter Dichter und Mönche. In der Tsadt hat die berühmte Xiling-Siegelgesellschaft ihren Sitz, deren Siegel und Gemälde im ganzen Land im ganzen Land bekannt sind und für die traditionelle chinesische Kultur stehen. Von hier sieht man runter zum See und erblickt die drei Deiche und die drei Inseln im See.









Ebenfalls nicht auslassen solllte man noch das Provinz- und das Kunstmuseum von Zhejiang.

Anfangs des 20 Jh. pries jemand die Farben von Hangzhou und meinte, die Schönheit der Stadt liegt im Jadegrün des Westsees. Hangzhou ist an drei Seiten von Hügeln umgeben. Historisch war die Stadt als „buddhistisches Land im Osten“ bekannt, da hier ein ausgeprägtes religiöse Leben vorherrschte. Viele der Tempel existieren heute nicht mehr. Auch Daoismus und Christentum haben hier Spuren hinterlassen.

Der See ist durch drei Dämme geteilt, die zum Teil nach berühmten Dichtern benannt sind, die als Beamte in Hangzhou gewirkt haben:

Sudi (chin. 苏堤) nach Su Dongpo
Baidi (chin. 白堤) nach Bai Juyi

Wenn der chinesische Spruch „Oben ist der Himmel - unten sind Suzhou und Hangzhou“ (chin. 上有天堂,下有蘇杭。 / 上有天堂,下有苏杭。, Shang you tiantang - xia you Su-Hang) genannt wird, ist automatisch die Landschaft um den Westsee mit gemeint. Heute ist der See eines der meistbesuchten Touristenziele und das Ziel vieler Hochzeitsreisenden.

Su Dongpo zeichnete sich vor allem durch seine Gedichte und Prosa aus. Er schrieb etwa 2.700 Gedichte. Seine berühmtesten Gedichte sind:

Chibifu (chin. 赤壁賦 = Die roten Klippen)
Shuidiaogetou (chin. 水調歌頭 = Erinnerung an Su Che am Mondfest)

Darüber hinaus war Su Dongpo ein wichtiger Vertreter der während der Song-Dynastie entstandenen chinesischen Tuschmalerei.
In der Kalligraphie wurde er zu den "Vier Meistern der Song-Zeit" (chin. 宋四家 - Sòng sì jiā) gerechnet, zu denen auch Huang Tingjian gehörte.

Von Bai Juyi sind mehr als 3800 Gedichte erhalten, so viele wie von keinem anderen Dichter der Tang-Dynastie. Das bekannteste ist über die Kaiserin Yang Guifei, die auf der Flucht vor Rebellen vom Gefolge des Kaisers umgebracht wurde. Durch seine schlichte Sprache war er zu Lebzeiten ein beim einfachen Volk sehr beliebter Dichter und erlangte auch über die Grenzen Chinas hinaus Bekanntheit.

In vielen seiner Gedichte finden sich sozialkritische Anspielungen, durch die er sich viele Feinde machte.

Am 22. Juli 2009 wird hier eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten sein. Der Mond wird sich langsam vor die Sonne schieben, um dann für fünf Minuten die Sonne zu verdecken.
Beginn partielle Finsternis: 8:21:26 Uhr
Beginn totale Finsternis: 9:34:11 Uhr
Ende totale Finsternis: 9:39:40 Uhr
Ende partielle Finsternis: 10:59:21 Uhr
Dauer der totalen Sonnenfinsternis in Hangzhou 5 Min. 29 Sek.


Alles, was Sie schon immer über den CHINESEN AN SICH UND IM ALLGEMEINEN wissen wollten!

China ist in aller Munde. Ob wirtschaftlich, politisch oder – im wahrsten Sinne des Wortes – durch einen Besuch beim »Chinesen um die Ecke«. Doch was wissen wir eigentlich über »den Chinesen« oder die vielen Skurrilitäten im Reich der Mitte?

»Schnell festgelesen, oft zustimmend genickt und immer wieder herzlich gelacht – die ›Alltagssinologie‹ eröffnet dem China-Anfänger tiefe Einblicke in eine unbekannte Welt und bietet auch dem China-Veteranen viele neue Erkenntnisse.« (Dr. Cord Eberspächer, Direktor Konfuzius-Institut Düsseldorf)

Erfahren Sie, was Ihnen kein Reiseführer und kein Länder-Knigge verrät – und was Ihnen der Chinese an sich und im Allgemeinen am liebsten verschweigen würde.

Der Chinese an sich und im Allgemeinen - Alltagssinologie
Autor: Jo Schwarz
Preis: 9,95 Euro
Erschienen im Conbook Verlag, 299 Seiten
ISBN 978-3-943176-90-2

 » China Reisen Peking
China Reisen nach Peking führen in die zweitgrößte Stadt in China die zugleich das politische und kulturelle Zentrum bildet.
 » China Reisen Shanghai
China Reisen nach Shanghai zeigen eine Stadt die sich in so kurzer Zeit so stark verwandelt wie keine andere.
 » China Reisen Xian
China Reisen nach Xian führen Sie zur weltberühmten Terrakotta Armee die bisher jeden Besucher beeindruckt hat.
 » China Reisen Hangzhou
China Reisen nach Hangzhou führen in das irdische Paradies. In Hangzhou gibt es herrliche Berge und klares Wasser.
 » China Reisen Guilin
China Reisen nach Guilin bringen Sie in eine einzigartige Karstlandschaft entlang des weltbekannten Li-Flusses.
 » China Reisen Tibet
China Reisen nach Tibet führen in eine mysteriöse und heilige Region. Tibet bietet faszinierende Landschaften und Kulturen.
 » China Reisen Berge
China Reisen bieten weltberühmte Gebirge, darunter über hundert Berge mit einer Höhe von mehr als 7000 Metern.
 » China Reisen Wüsten
China Reisen zu den Wüsten führen hauptsächlich nach Xinjiang, Qinghai, Gansu, der Inneren Mongolei und Shaanxi.
 » China Reisen Meer
China Reisen ans Meer füren in den Osten und den Süden Chinas, sowie auf die traumhafte Tropeninsel Hainan.
 » China Reisen Visum
Für China Reisen benötigen Sie ein gültiges Visum welches Sie über die Konsulate oder die Botschaft erhalten.
 » China Reisen Reiseziele
China Reisen bedeuten tropische Regenwälder, schneebedeckte Gebirge, Reisterrassen, donnernde Flüsse und Natur.
 » China Reisen Wissen
China Reisen sollten gut vorbereitet weerden. Lesen Sie vor Ihrer Reise was Sie über China wissen sollten.

Lesezeichen, Weitersagen und Empfehlen



Donnerstag, der 30.03.2017: Die schönsten China Reiseziele für Ihre China Reise.
Auszeichnungen


Quick-Link
China Reisen China Reisen

Bild der Stunde


Empfehlungen

China Nachrichten
China Observer bietet tagesaktuelle China Nachrichten. Politisch und religiös neutral ist es das derzeit wohl umfangreichste Nachrichtenportal zum Thema China.

China kulinarisch
Chinesische Kochrezepte sind mehr als gebratener Reis und gebratene Nudeln. Wenn Sie Gerichte wie in China kochen wollen, finden Sie die richtigen China Rezepte hier.

China Reisen

Wer nach China reisen möchte, findet schnell heraus, weshalb China ein so beliebtes Reiseziel ist. China Reisen bedeutet tropische Regenwälder, schneebedeckte Gebirge, donnernde Flüsse und wilde Stromschnellen. China Reisen stehen jedoch auch für atemberaubende Reisterrassen, unverdorbener ländlicher Siedlungen und ruhiger Seen um die Seele entspannen zu lassen. Trotz atemberaubender Natur und jahrtausender alter Kultur stehen China Reisen aber auch für ein Land der Wolkenkratzerstädte, der Luxushotels und der wunderbaren Restaurants.

Die beste Reisezeit, für die meisten China Reisen sind, die Monate April bis Anfang Juni und September bis etwa Mitte November. Lassen Sie sich verzaubern und planen Sie Ihre China Reise mit spannenden Hintergrundinformationen und detaillierten Beschreibungen zu den einzelnen Reisezielen Ihrer China Reise.